von Menschen für Menschen

Über den Menschenrettungsschirm

Es war 2011, die Zeit der Rettungsschirme für die Banken und den Euro, als die Idee zum Menschenrettungsschirm entstand. Es sollte ein deutschlandweites soziales Netzwerk für Menschen die Menschen helfen entstehen. Auch wenn die Idee zunächst Zuspruch fand, so scheiterte sie letztlich. Es wäre müßig und wenig zielführend nach Schuldigen zu suchen oder diese zu benennen. Nachdem die Domain nun einige Jahre ungenutzt blieb, soll sich das jetzt ändern.

Ab jetzt sollen auf menschenrettungsschirm.de lokale, regionale und bundesweite Projekte und Vereine vorgestellt werden, die sich für Menschen und deren Belange in Deutschland einsetzen. Wenn Du ein solches Projekt oder einen solchen Verein kennst oder Dich sogar dort engagierst, dann schreib uns und wir stellen Deinen Verein auf dem Menschenrettungsschirm vor.

Ach ja, es gibt hier keine “Werbung” und es geht auch nicht ums Geld. Wenn Du spenden willst, dann spende an eines der Projekte. Wenn Du den Menschenrettungsschirm unterstützen willst, dann hilf uns Projekte kennenzulernen, indem Du uns von ihnen erzählst und verlinke zu uns. Danke.