von Menschen für Menschen

Kinderhospiz Mitteldeutschland Nordhausen e.V.

Kinderhospiz Mitteldeutschland Nordhausen e.V.

Menschlichkeit braucht einen Platz!

Unsere Aufgabe ist es, an der Seite dieser Kinder und deren Familien zu sein. Wir helfen ab dem Tag der Diagnose und begleiten oftmals über den jahrelangen Pflege- & Betreuungsprozess, bis über den Tod des geliebten Kindes hinaus.

Unser Kinderhospizteam arbeitet mit viel Zeit, professioneller Pflege, Begleitung und liebevoller Hingabe. Wir tun alles, damit unsere Gastfamilien gemeinsam Kraft schöpfen können. Im Fokus unseres Handelns steht immer die gesamte Familie. Zusammen können Sie in unserer Einrichtung ein Stück Normalität erleben.

Ein Bruder ist ein Freund, den die Natur dir gegeben hat.
 
„Ich lege mich oft zu Joshua. Dann lese ich ihm etwas vor oder kuschele mit ihm. Wir verstehen uns ohne Worte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Bruder einmal nicht mehr da sein wird.“

Hanna (15)

Unterstütze den Kinderhospiz Mitteldeutschland Nordhausen e.V. jetzt mit Deiner Stimme, indem Du anderen von diesem sozialen Projekt erzählst, oder mit Deiner Spende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.