von Menschen für Menschen

Lesen und Schreiben e.V. Berlin

Lesen und Schreiben e.V. Berlin

Wir wollen helfen.

Seit 1983 gibt es den Verein Lesen und Schreiben in Berlin-Neukölln. Wir sind gemeinnützig. Das heißt: Wir arbeiten für die Gesellschaft.

Sehr viele Erwachsene haben Probleme beim Lesen und Schreiben und Rechnen. Allein in Berlin leben mehr als 300.000 von ihnen.

Vielleicht hatten sie als Kinder große Sorgen. Vielleicht waren sie krank. Vielleicht konnten sie sich in der Schule nicht so gut konzentrieren. Vielleicht hatten sie beim Lernen nicht die richtige Unterstützung. Wenn man nicht gut Lesen und Schreiben kann, ist das Leben schwerer.

Wir wollen, dass Menschen, die Probleme mit dem Lesen und Schreiben haben, auch als Erwachsene noch lernen können.

Wir wollen, dass alle offen mit den Schwierigkeiten umgehen können. Es soll leichter werden, nach Hilfe zu fragen und Hilfe zu bekommen.

Alle sollen wissen, dass in Deutschland über 7,5 Millionen Menschen leben, die nicht so gut lesen und schreiben können. Wenn man mehr über das Thema weiß, kann man besser handeln.

Wir sind uns sicher, dass alle Menschen Fähigkeiten haben. Alle Menschen können lernen. Auch als Erwachsene.

Unterstütze den Lesen und Schreiben e.V. Berlin jetzt mit Deiner Stimme, indem Du anderen von diesem sozialen Projekt erzählst, oder mit Deiner Spende.

Erfahre mehr über soziale Projekte in Berlin, Lern-Projekte Berlin und viele andere soziale und kulturelle Projekte in ganz Deutschland. Finde Dein Projekt und unterstütze es. Zusammen geht mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei + 7 =